Ilse Mislisch

TCM Therapeutin & Entspannungspädagogin

Mein Weg begann, als ich in sehr jungem Alter wusste, dass ich Krankenschwester sein möchte. Nach dem ich jahrelang die Arbeit und meine Familie irgendwie unter einen Hut gebracht habe,  musste ich feststellen, dass mir etwas sehr wichtiges in diesem Strudel des Alltags fehlte. Auf meiner Suche nach mehr Einklang, kam ich das erste Mal in Kontakt mit der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Nach anfänglicher Skepsis entwickelte ich schnell eine Leidenschaft für die TCM. Hier habe ich nun gefunden was ich gesucht habe. Heute bin ich In meinen Element.

Download
Vita Ilse Mislisch
Vitae.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.1 KB

Da meine Wurzeln in der westlichen Medizin liegen, ist es mir ein Anliegen beide Welten - die ganzheitliche funktionierende Methode der TCM und die westliche Medizin -  in Einklang mit einander zu bringen.

Wie YIN und YANG können wir das Beste von beiden nutzen und uns zu eigen machen. 

 

Während meiner Ausbildung zur TCM-Ernährungsberaterin, an der Reformhaus Akademie Gesundes Leben, fand ich einen neuen Zugang zu mir selbst und stellte fest das Achtsamkeit mit sich selbst und den Mitmenschen ein wichtiger Bestandteil in unserem alltäglichen Leben sein sollte. Deshalb bin ich noch tiefer in die Lehre vorgedrungen und habe am Shen Men Institut die Ausbildung zur TCM-Therapeutin und Qi Gong Lehrerin absolviert.  Als Entspannungspädagogin biete ich Ihnen, neben der Ernährungsberatung nach den 5 Elementen, deshalb Achtsamkeit- und Entspannungskurse an. 

So, dass auch Ihnen ein bodenständiges und rundes Angebot für Ihre Balance und Gesundheit zu Verfügung steht. Auch Akupressur, Tuina-Massage, Ernährungsberatung nach den 5 Elementen und Qi Gong sind teil meines Programms. Auch gebe ich Präventionskurse, welche von den Krankenkassen nach §20 SGB gefördert werden, sowie Kochkurse, Gesundheits- und Ernährungsvorträge und Retreat´s zur Gesundheitspflege - Yang Shen.


Gerne berate ich Sie unverbindlich zu meinen Angeboten und Leistungen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage via E-Mail, Telefon oder Kontaktformular.